Wandertag beim Eselhof

Kinder der 2a berichten über ihren Wandertag am 24.06.22 auf dem Eselhof Klockenhagen:

Marlene: „Mir hat am besten das Striegeln gefallen. Einen Lieblingsesel habe ich nicht, sondern gleich vier. Das Eselbaby und seine Mutter, Heidi und Christel.“

Davina: „Zuerst waren wir im Klassenzimmer und haben alles besprochen, danach sind wir eine Stunde gewandert. Das war anstrengend. Am besten hat mir gefallen, dass wir Kutsche fahren durften.“

Luis: „Also am Freitag gingen wir auf dem Eselhof. Besonders haben mir die Hüpfburgen gefallen und das wir Kutsche gefahren sind.“

Florian: „Am meisten hat mir die Führung gefallen, weil sie uns ganz viel erzählt haben über Esel.

Melina: „Hallo Leute, ich war auf dem Eselhof und ich habe unglaubliches erlebt. Kutsche fahren, Esel striegeln, Eis essen und jede Menge Hüpfburgen.“

Emma: „Endlich ist der Wandertag. Die ganze Klasse hat sich gefreut. Mir hat am besten gefallen, dass mein Lieblingsesel noch lebt. Sie heißt Christel und ist schon 14 Jahre alt. Das Putzen hat mir gefallen, das niedliche Eselbaby, und Kutsche fahren.“

Finn: „Zuerst sind wir zum Eselhof gewandert. Später bekamen wir eine Führung.“

Mia: „Das war der beste Tag der Welt. Ich war bei Heidi und konnte sie striegeln. Danach sind wir Kutsche gefahren. Wir haben eine Führung bekommen und da stand der beste Esel der Welt, sein Name ist Bruno.“