in der Sek I und der Orientierungsstufe

Vielfältige Ausflüge

Am 28.06. (Sek I) und 29.06. (Orientierungsstufe) gestaltete jede Klasse ihren Wandertag ganz individuell.

Von zahlreichen Ausflügen nach Rostock (Trampolinhalle, Stadterkundung, Zoo...) über Mario-Cart Meisterschaft in der Schule, Besuch der Spielkartenfabrik in Stralsund, Auspowern im Kletterwald Born und Nutzen der regionalen Möglichkeiten in der Strandarena Körks in Körkwitz bis hin zur der Umgestaltung des BGZs zum Kinosaal uvm. war alles dabei.

Ein beliebtes Ziel vieler Klassen ist außerdem der Saaler Bodden, denn am liebsten wird der Wandertag aktiv verbracht. Unter der tollen Anleitung von Philipp Hübner probieren hier die Kinder Wassersportarten wie das Stand-Up-Paddling aus.
Dabei haben sie häufig so viel Spaß, dass sie kaum wieder aus dem Wasser wollen.