Eishalle Rostock

Ausflug der Orientierungsstufe 18.01.2022

Spaß auf dem Eis

Leuchtende Kinderaugen erstrahlten bereits bei der Ankunft in der Rostocker Eishalle. Beim traditionellen Schlittschuhlaufen der Orientierungsstufe erkundeten unsere Kinder mutig und ausgelassen die größte Eisfläche in Mecklenburg-Vorpommern. Ein besonderes Highlight bestand darin, dass sich die Eisfläche mit klangvollen Beats eines DJs sowie Discolichtern zu einer Tanzfläche verwandelte, sodass die Kinder vergnügt unzählige Runden auf dem Eis drehten. Nach dem Leitspruch: „Einer für alle - alle für einen!“, unterstützten sich die Schüler*innen gegenseitig beim Schlittschuhanziehen oder gaben sich Hilfestellung auf der Eisfläche. Nach dem bunten Treiben, viel Bewegung und neugewonnenen Eindrücken ging es glücklich nach Ribnitz- Damgarten zurück.