Orientierungsstufe

Ein neuer Weg zum Ziel

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre ersten 4 Schuljahre gemeistert haben, dürfen sie nun neue LehrerInnen, neue MitschülerInnen, neue Fächer und neue Herausforderungen kennenlernen. Innerhalb von 2 Schuljahren orientieren sie sich und treffen letztendlich die Entscheidung, wie ihr Schullaufbahn weitergeht. Dabei bekommen die SchülerInnen Unterstützung von ihren KlassenlehrernInnen, den FachlehrernInnen, der Sonderpädagogin sowie unseren Schulsozialarbeitern.

Standort

Die bernsteinSchule steckt momentan in einem ihrer größten Projekte, dem Schulneubau der Grundschule und Sanierung alter Schulgebäuden sowie der Errichtung neuer Schulhof- und Sportanlagen.

Aus diesem Grund lernen die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen derzeit in einer modernen Modulschule in der Berliner Straße, bis sie dann in das neu sanierte Schulgebäude (ehemaliges Grundschulgebäude) in der Demmler Straße einziehen.

Elterninfo Schuljahr 2020/2021