Ferienprojekt

Mit dem Umzug der Orientierungsstufe in den sanierten Altbau entstand die Idee und der Wunsch unsererseits, die Sozialarbeit an unserer Schule, in diesem Schulteil, sichtbarer zu machen.

In den Osterferien haben 6 Schüler*innen am Projekt teilgenommen und zusammen mit den Sozialarbeiter*innen der Schule diese Wände gestaltet.

Der Illustrator Alexander Bastian hat dieses vom Landkreis Vorpommern- Rügen und dem Schulförderverein der bernsteinSchule finanzierte Projekt mit uns konzipiert und die Vorarbeit zur Umsetzung an der Wand geleistet.

Unter Beteiligung der Schüler*innen dieses Schulteils wollten wir die Ausrichtung unserer Arbeit veranschaulichen. Das Bild lädt den Betrachter zum Verweilen ein, zum genauen Hinsehen und durch seine Farbigkeit auch zur Freude.

Beteiligte Schüler*innen: Mika Boldt, Elenor Kühn, Jara Götze, Charly Lange, Mahmood Albakor, Abdulelha Albakor