Skip to main content

Skilager 2025

„Ich hätte nie gedacht, dass ich Ski fahren so schnell lerne.“ „Och, können wir nicht bitte noch länger hier bleiben?“, so hörte man die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6/3 und 6/4 auf der Rückreise von Hinderschmiding.

Nach einem holprigen Start mit skeptischen Meinungen über die Klassenfahrt nach Bayern, starteten die Klassen ins Abenteuer Skifahren.

Nach 12 musikalischen, ruhigen und wirklich lustigen Stunden Busfahrt, kamen wir an unserer ersten Station an – die Skiausleihe. Das erste Highlight für viele Kinder, da sie zum ersten Mal erleben durften, dass Skischuhe ja tatsächlich gar nicht so bequem sind. Das schreckte die aufgeregte Bande aber überhaupt nicht ab, im Gegenteil die Vorfreude wuchs nur noch mehr.

Nachdem die ersten Eindrücke verarbeitet waren, folgte zugleich der zweite Höhepunkt – die Unterkunft. Seit vielen Jahren kommen wir in dem Landgasthof Krückl unter, das mit freundlichem und zuvorkommendem Personal sowie leckerem, frisch gekochtem Essen bei den Kindern punktete. Nach einer Stärkung beim Abendessen und dem Beziehen der Zimmer, hieß es Kraft tanken für den ersten Pistentag.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten sich nach vier erlebnisreichen sowie unvergesslichen Tagen alle von den Bergen, dem Skifahren, aber auch von einer unbeschwerten, fast normalen Zeit.

Nach nochmals 12 Stunden fuhr der Bus am Freitagabend in Ribnitz-Damgarten wieder ein und begrüßte alle wartenden Familien.

Der größte Dank geht aber an alle Eltern, die ihren Kindern dieses Erlebnis ermöglicht haben.