Klassenfahrt nach Danzig

Die 1000-jährige Hansestadt Danzig wird auch Polens Tor zur Welt genannt und war das Ziel für die Klassenfahrt unserer 9. Klassen.

Die Marienkirche, das Rathaus, der Artushof und das Krantor an der Mottlau lassen die Historie in Danzig lebendig werden. Untergebracht waren wir in einem Hostel inmitten der wunderschönen Altstadt und direkt an der Motlau.

Wir erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das einen dreistündige Stadtrundegang mit anschließender Kajaktour, den Besuch im Museum des 2. Weltkriegs, die Besichtigung der Marienburg und einen Spaziergang durch den Olivia Park und Zoo beinhaltete. Außerdem waren das naheliegende Shoppingcenter, viele kleine Cafés und Restautants sowie landestypische "Tante Emma" Läden Anlaufstelle für die Jugendlichen.

Auch wenn das Wetter nicht immer auf unserer Seite war, haben wir die Abschlussfahrt sehr genossen und eine weitere schöne europäische Stadt erleben dürfen.