Auf dem Hexenbesen durch den Harz

Klassenfahrt der 7. Klassen nach Thale

Nach zwei Jahren Zwangspause war es nun endlich wieder soweit- es ging auf Klassenfahrt.

Am 09.05.2022 machten sich die 7. Klassen der bernsteinSchule im Doppelstockbus auf den Weg nach Thale.

Das Bodetal begrüßte die 70 Schülerinnen und Schüler mit bestem Sommerwetter und 26 Grad. In der Jugendherberge Thale wurden wir freundlich begrüßt und toll verpflegt. Die gesamte oberste Etage war für die SchülerInnen der bernsteinSchule reserviert.

Auf dem Programm für die Woche standen beispielsweise der Besuch in der Welterbestadt Quedlinburg, der Aufstieg zur Rosstrappe- dem sagenumwobenen Felsen mit einem Hufabdruck oder eine entspannte Fahrt mit dem Sessellift inklusive grandiosem Ausblick über das Bodetal.

Die Wanderung hinauf zum Hexentanzplatz, über die engen und steinigen Pfade, forderte nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihr Lehrer sportlich heraus.

Durch Aktivitäten im Funpark, plantschen in der Therme und einer Partie Bowling wurde es in der Woche nie langweilig und alle kamen auf ihre Kosten.

Fazit der Woche: Der Harz ist immer wieder eine Reise wert.