Skip to main content

Der Welttag des Buches

Der Welttag des Buches ist jedes Jahr am 23.4. Wir haben es einen Tag vorgezogen, weil am Sonnabend keine Schule ist.

Uns haben zwei Buchhändler aus Ahrenshoop vom Darß besucht. Sie haben uns ihren Beruf als Buchhändler vorgestellt. Der Ladenbesitzer und sein Begleiter haben uns viele Bücher vorgestellt.

Wir durften uns ein Buch mit unserem Banknachbar aussuchen. Wir sollten dann begründen, warum uns das Buch gefällt. Als Überraschung haben sie uns das Buch "Iva, Samo und der geheime Hexensee" von Bettina Obrecht und Timo Grubing geschenkt. Unsere Klasse war die erste, die das Buch bekommen hat.

Am Ende durften wir unsere Fragen stellen, die alle beantwortet wurden.

Den Rest der Deutschstunde durften wir lesen und haben uns selber in Gruppen eingeteilt.

Finn, Ole, Louis und Arthur Klasse 5/3